Wanderung Rheinholz
Ein unvergesslicher Ausflug
Der schlechte Wetterbericht für den 21.03.2024 machte eine spontane Terminvorverlegung unserer ersten Wanderung im Jahr 2024 um 1 Tag erforderlich.
Es hat sich gelohnt. Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint. Ein wunderbarer sonniger Frühlingstag mit angenehmen Temperaturen lud zum Wandern ein.
20 wanderlustige Lingenauer fuhren am 20. März in Fahrgemeinschaften nach Gaissau. Die Wanderung führte uns durch ein wildes naturbelassenes Schutzgebiet. Das ein oder andere Mal mussten wir einen Baumstamm überwinden, dann auch mal den Kopf einziehen. Der „Biberpfad“ führt in Richtung Rheinspitz. Man erblickt vom Biber gefällte Bäume, teils ganz frisch, teils älter.
Nach ca. einer Stunde durch den Erlebnispfad entlang des alten Rheins wurden wir mit einem traumhaften Blick über dem Bodensee am Rheinspitz belohnt.
Bänkle und Baumstämme luden zum Rasten ein. Maria zauberte zur Belohnung Schnäpsle aus dem Rucksack.
Nach der Rast gings dem Bodenseeufer entlang zurück zum Ausgangspunkt.
Beindruckt von der einzigartigen Landschaft rund um Rheinholz und Rheinspitz kehrte die zufriedene Wandergruppe noch in der Konditorei Schallert in Höchst ein. Kuchen und Kaffee hatten wir uns nach 2 Stunden Wanderung verdient.
Ein herzlicher Dank gebührt unserer Organisatorin und Wanderführerin Maria Nussbaumer.